Weil Hobbys toll sind, Gesundheit aber noch viel wichtiger…

…hab ich heute mal nichts zum Thema nähen, sondern mag euch einfach so kurz vor Weihnachten daran erinnern, das eben letztlich das Wichtigste was wir besitzen, die Gesundheit ist.

Das vergisst man oft recht schnell und merkt es erst wieder, wenn man krank ist, aber trotzdem geht nichts über unser körperliches und seelisches Wohl.

Darum haben wir vor Kurzem bei der „Frieda“ Studie mitgemacht. 

Frieda? Kennt ihr nicht?!  Kann ich euch erklären: Ganz neu in 2015 ist ein Bluttest, der schon vor Ausbruch feststellen kann ob eure Kinder Diabetes Typ 1 gefährdet sind.

Diabetes ist doch das, was die alten Leute haben?! Leider nein, selbst ganz junge Kinder können davon betroffen sein. Und unerkannt bzw unbehandelt sind die langzeit- und Folgeschäden leider oft sehr schwerwiegend. Mit Frieda aber kann man schon vorher feststellen, ob eure Kinder daran erkranken werden und so schon frühzeitig helfen und behandeln.

Diabetes ist doch vererbbar und ich bin nicht betroffen, also was soll das? Auch nicht ganz richtig, denn die Ursachen und Auslöser sind zum Teil bis heute nicht geklärt und selbst wenn in eurer Familie niemand krank ist kann es trotzdem jemand bekommen, auch die Kleinen.

Aktuell ist die Studie für 2-5 jährige ausgelegt, kostet euch nichts und es gab sogar eine Cd und ein kleines Pixibuch für jedes Kind geschenkt.

Deshalb haben wir die Zwei, die genau in diese Altersgruppe gepasst haben testen lassen.

Ich wünsch euch eine schöne Adventszeit und Gesundheit 

  

(Visited 25 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.