Im Februar stehen die Uhren vorrangig auf „Fasching“ denn jetzt ist Hochsaison für Auftritte, Vorführungen und Prunksitzungen.
Deshalb steht die Maschine überwiegend still, weil Prinzessin T. und Prinzessin S. Ihr Können präsentieren…
Trotzdem kann ich euch für Februar auch ein paar Ergebnisse zeigen, los geht’s…
Denn die Mädchen spielen unwahrscheinlich gern verkleiden, nur das an- und ausziehen ist oft schwer und schnell passt ein Kleid nicht mehr. Mit dieser Schürze kann das sogar die Kleinste und Spielen kann weiter gehen.
Das Mäppchen aus dünnen Jeansstoff außen und gestreiftem Jersey innen, mit Einhorn-Stickerei auf der Rückseite, entstand sehr spät abends und wurde am nächsten Tag gleich als Geburtstagsgeschenk an eine liebe Freundin verschenkt.
Nummer 3 im Februar entsprang aus einer Not heraus, denn mein Sohn hatte seine Mütze irgendwo liegen lassen und der Bayrische Winter hatte uns noch fest im Griff. Und was macht Mutti da? Na logisch, schnell eine neue nähen…
Auch hier schnell eine „Näh-/Bastelstunde“ abends eingelegt, denn unser Kostümfundus beherbergte nur eine einzige Krone, und das bei DREI!!! Prinzessinen. Also die vorhandene Krone zweimal auf Glitzerfilz aufgezeichnet, ausgeschnitten, ein paar Glitzersteine und -Sterne aufgebracht, Gummiband angenäht und Fertig…
Die Mädels waren am nächsten Tag total begeistert und trugen ihre neuen Krönchen gleich zu ihren Faschingskostümen. Und auch mir gefallen meine Werke viel besser als die gekaufte, denn der Filz glitzert so schön, was leider auf dem Foto nicht zu sehen ist.
Und nun ist auch schon der Februar vorbei, so das summa summarum, wenn ich die Kronen als 1 zähle, insgesamt 4 Werke im Februar entstanden sind.
Allesamt zweckdienlich und bei den neuen Besitzern gut angekommen.
Nähergebnisse im Februar: 4
Und noch ein Weiteres ist in Arbeit, allerdings möchte ich endlich meinen Stapel mit den Sachen die zu flicken sind, abarbeiten, so das ich befürchte das es im März nicht fertig wird, zumal die Mädchen schon in seinem unfertigen Zustand damit spielen 🙂
Gehabt euch wohl, und bleibt entspannt, denn auch bei mir bleibt die Anzahl an genähten Werken überschaubar. Leben geht halt vor 😘