Einschulung – der große Tag der Prinzessin

Wenn dein Kind zur Welt kommt, hast du viele Ideen und Wünsche, wie die Zeit mit Baby sein wird, wie du dir Geburtstage wünschst, das es gesund ist, und so viel mehr… nur nicht wie der erste Schultag wird. 

Und trotzdem ist es plötzlich soweit, gestern noch Baby, heute Schulkind!

Bis zum Schluss konnten wir die Zuckertüte versteckt halten, so das es heute früh eine riesen Überaschung für die Kleine war. Die sich auch riesig gefreut hat, denn „die passt ja zum Schulranzen und ist ja riesig!“ Und als sie verstanden hatte das ich sie für sie komplett selber genäht hab, war die Freude umso größer und Mami bekam eine dicke Umarmung.

Ja, das hatte sich gelohnt.

 

Zuckertüte und Ranzen

Zuckertüte und Ranzen

 
Dann ging es in die Schule, wo eine kleine Vorführung stattfand, in deren Anschluss die Kinder in den Klassenraum durften und gleich ein bisschen Unterricht hatten.

 

1. Schultag

liebevolles Tafelbild mit allen Namen

 
Da Bayern leider unter der Woche Einschulung feiert, musste die Kleinere Schwester heute mal nicht in den Kindergarten und konnte ihre Große zur Schule begleiten. Und weil alles so spannend war wurde der Schulranzen auch mal anprobiert.

 

1. schultag

schon mal Schulluft schnuppern

 
Heute gab es keine Hausaufgaben, was alle gefreut hat, denn auch der große Bruder hatte zeitig Schulschluss und so konnten wir alle schön im Gourmet Palast zum Mittags Brunch fahren.

Danach gab es zu Hause noch überraschend Besuch und die Zuckertüte wurde ausgepackt. Das Wetter fuhr nochmal so richtig Sommer auf und die Kids spielten ausgiebig im Garten mit Wasser und im Sandkasten.

 

1. schultag

Geschenke kamen alle sehr gut an

  
1. Schultag

und brav alles fein beschriften …

 
Und weil ich den Weltbesten Mann hab, hat er mir was bestellt und regelmäßig nachgefragt ob es da ist, und heut Abend, als die Antwort endlich:“ja, es ist da“ lautete, noch gleich aus Bayreuth abgeholt. 😻😻😻😻😻😻😻 nun hab ich mein Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk (gefühlt für die nächsten 5-10 Jahre 😂) heut schon erhalten. Musste natürlich gleich nochmal kurz getestet werden und kommt ab morgen, hoffentlich sehr entlastend zum Einsatz.

Dann gibt es bestimmt auch ein paar Fotos für euch

Ab morgen, geht sie also richtig zur Schule, meine kleine Prinzessin, und die kleinere Schwester nun alleine in den Kindergarten. Ich wünsch euch beiden alles, alles Gute und viel Spaß und Zuversicht und Neugierde für alles Neue – ihr packt das!!!

1. Schultag

ein neuer Abschnitt, für Beide…

(Visited 119 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.