Schnelles Rezept

Bevor ich mich hier noch länger nicht melde, heute ein Rezept für euch, wenn es mal schnell gehen muss…

OFEN-Pfannkuchen

Und so kann man es zB anrichten: 

Ofen -Pfannkuchen

Ofen -Pfannkuchen

 
600 ml Milch

2      Eier

25 gr weiche Butter

15 gr Zucker (alternativ geht auch xylit,Birkenzucker oder ganz weglassen)

1  Pr. Salz

250 gr Mehl

  • Zu einem glatten Teig verrühren
  • Backblech mit Backpapier auslegen
  • Ofen auf 200-220 Grad vorheizen
  • Teig vorsichtig auf das Blech gießen 
  • 25-30 min backen  (wer es dunkler mag, etwas länger)

Dann den fertigen Pfannkuchen zB mit einem Pizzaroller portionieren, Apfelmus dazu, fertig.

Geht wirklich schnell und ihr habt Zeit den Tisch zu decken und noch mit den Kids zu spielen usw

Und zur Not kann das Ganze ja auch noch etwas im Ofen bleiben, falls die Finger doch noch nicht gewaschen, der Besuch verspätet oder sonstwas ist 😅

Und Mutti oder Vati müssen nicht ewig am Herd stehen und Dutzende Pfannkuchen einzeln in der Pfanne zubereiten….
Lasst es euch schmecken

Und vielleicht schreibt ihr ja mal wie es euch geschmeckt hat, und was ihr in der halben Stunde anstellt

Guten Hunger

Eure Lydia
P.s.: wenn ich das Bild von fertigen Pfannkuchen wieder finde zeig ich es euch hier…

(Visited 307 times, 1 visits today)

2 Gedanken zu „Schnelles Rezept

  1. Auf dieser Webseite habe ich einige leckere Rezepte gefunden die ich sofort ausprobiert habe, es war sehr sehr lecker, ich danke für die tollen Rezepte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.