Steppstoff selbstgemacht, Brunchen und der Garten will auch Zuwendung

#Steppstoff   Kann man fertig kaufen, Betonung wie immer auf „Kann“, denn Erstens ist fertiger Steppstoff nicht ganz preiswert und Zweitens gibt es ihn meist dann nicht in der Farbe die man möchte und für mein Projekt wird nicht viel benötigt, so das beim Kauf von Ca 50cm immer noch einiges über bliebe, und das ist ja irgendwie Verschwendung und nicht nötig.

Und Drittens kann man ihn ja auch selber machen…..

Eigentlich hab ich noch genug andere Näh-, Stick- und sonstige Ideen, aber unsere Mädels haben ja zu Ostern neue Puppen bekommen (ich berichtete schon davon:Hier nochmal die Osterstory) und der Herr des Hauses meinte nun ganz voller Tatendrang: „wenn du Decke und Kissen für die Puppen nähst, bau ich ein Puppenbett!!!“

Und da hat mich natürlich der Ehrgeiz gepackt, wenn er schon sowas verspricht dann soll es an mir nicht hängen bleiben 😅. Passender Stoff war schon vorhanden, allerdings wollte ich nicht nur so eine „labbrige“ Decke aus zwei Stoffen und habe deshalb schnell noch Vlies gekauft (praktisch, wenn Töchterchen 2 h Tanztraining hat und der Stoffladen nur 10 min Fußweg davon weg ist)

 

Puppendecken Vlies

so schaut’s aus das Vlies

Und dann geht’s los:

  • Stoff und Vlies zuschneiden, zusammen stecken
  • Hilfslinie im 45Grad Winkel anzeichnen u. Abstände festlegen
  • nähen erst auf der Linie, dann immer im selben Abstand zur Letzten

 

Steppstoff selbst machen

Der Anfang…

Und dann nähen, nähen, nähen bis der komplette Stoff in eine Richtung fertig ist. Das sieht dann so aus:

Steppstoff längs abgesteppt

Toll oder? Nun noch die andere Richtung

Wie es weiter geht zeig ich euch demnächst, denn weiter bin ich noch nicht gekommen…

Dann waren wir heute früh in Bayreuth schön mit den Kindern zum Brunchen und danach sind wir dort in der „Eremitage“ spazieren gegangen und haben das tolle Wetter genossen.

….Bild kommt später, aktuell macht mein Administrator grad ein intensives „Back Up, Sicherungs-, Daten- Geschubse😂“ und verzögert so das Einpflegen neuer Fotos…

Da zu Hause entgegen dem Wetterbericht auch wunderschönes Wetter war, sind die Kinder nach dem sie „Tobe-Kleidung“ angezogen und schnell noch was getrunken haben, gleich raus in den Garten.

 

Hose und Shirt selbst genäht

Hose Schnitt „Karl Knopf“, T-Shirt auch selbst genäht

Und während die 3 Größeren das Trampolin, Rutsche, Schaukel, Sandkasten und Trettraktor intensiv genutzt haben, hat die Kleinste auf einer Decke gespielt und Sonne getankt. Und war sogar mal zufrieden, das sie mich nur gesehen hat und nicht auf dem Arm war. Sie ist ja so sehr anhänglich und weint ja sonst immer wenn man sie nicht bei sich hat…

So konnte ich mich dann auch mal dem Garten widmen, denn nach dem milden Winter, hat der es ganz schön nötig. Und so hab ich mich an das Hochbeet gemacht in der Hoffnung es ist nicht allzu langwierig.

 

Hochbeet VORHER

VORHER – Unkraut wächst irgendwie immer

Leider hab ich mich dann in der Aktion dazu entschieden es komplett neu zu machen und so war es dann doch etwas aufwändiger, aber der Große war gut drauf und hat beim Umgraben geholfen und trockene Äste abgeschnitten, und die Mädels haben mir netterweise ihren Traktor Anhänger zur Verfügung gestellt.

 

Katze im Garten

Unser Tiger auf Jagd im Garten

Und da Mutti ja „zwischendurch“ noch: mehrfach das Baby wieder auf die Decke legen muss (krabbeln kann sie noch nicht, aber runterrollen schon ganz prima 😂), die Nächste anschaukeln, dann Streit schlichten, dort beim Trampolin Kunststück schauen, da Sandkuchen probieren, hin und wieder ein Bällchen für den Hund werfen und noch einiges mehr, machen muss, bin ich natürlich nicht ganz so schnell, aber am Abend über mein erstes Zwischenergebnis echt froh:

Hochbeet Zwischenstand

NACHHER – aber noch nicht fertig

Schön war es und abends alle müde und glücklich und das ist doch die Hauptsache! Schnell noch etwas Abendbrot und dann die Mädels ins Bett. Baby Maus war schon beim Essen fast eingeschlafen. frische Luft und Spielen machen eben müde. Und das nicht nur beim Menschen 😂

sleeping cat schlafende Katze

cute sleeping cat

Mich hat es auch nicht mehr lange auf den Beinen gehalten, nach dem Tag hat mein Bett schon sehr zeitig und sehr laut nach mir gerufen 😂

Dem Ruf bin ich auch artig gefolgt, hat sich doch während der Gartenarbeit schon der nächste „Patient“ angemeldet… Unserem Teich ist über den „Winter“  auch das Unkraut arg auf die Pelle gerückt 😒 links neben dem Pflanzkübel hab ich schon mal ein Stück „befreit“, und das muss ich noch einmal komplett um den Teich machen 😳. Na prima.

Hat nicht einer von euch Lust und Zeit mir zu helfen? Gibt auch Kaffee und mein Mann backt sicher Kuchen und würde bestimmt sogar Grillen für alle!!!!

 

Goldfischteich vorher

VORHER…. mal sehen wie lange die Aktion dauern wird

Also Angebot steht 😂

Ihr dürft euch gern melden.

Nun ist aber genug für heute.

Gute Nacht ihr Lieben 😘

(Visited 90 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.