He-lau heißt soviel wie „hell auflachen“

…und helau haben wir heut oft gerufen beim Prinzenaufmarsch und Inthronisation des ortsansässigen Karnevalsvereins.

Auch die ganz Kleinen von 3-6 Jahren hatten heut ihren ersten großen Auftritt. Unter ihnen ist eine unserer Töchter dabei gewesen, und es war so schön die Kleinen auf der Bühne zu sehen mit ihrem Tanz, den sie die letzten Monate eingeübt haben 😍

„Ich darf schon Glitzer, ich bin schon 5!“

 

Die kleinere Schwester hat schon mal Narrenkappen-Luft geschnuppert


Und natürlich sind heute die 3 heiligen Könige angekommen. Deshalb haben wir hier in Bayern ja auch Feiertag, wenigstens Etwas, wenn es schon keinen richtigen Schnee gibt.

 

6. Januar – die heiligen 3 Könige sind da

Morgen ist es wieder vorbei mit der Faulenzerei, Ferien sind dann zu Ende, unser Schulkind ist natürlich nicht begeistert, was unser Vorschulkind überhaupt nicht verstehen, kann denn die kann es kaum erwarten „nach den Sommerferien in die Schule zu kommen“.

Aber erst mal stehen für sie ja die nächsten Wochen noch einige Auftritte auf dem Plan, ihr seht, es wird auch 2016 bei uns nicht langweilig.

Und was mein Ehemann heut in unserer Pappmülltonne gesucht hat, erzähl ich euch morgen …

(Visited 28 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.